Tel.: 0221-272348 -0
Fax: 0221-272348 -99
Mail: kanzlei@wmrk.de
Anwälte
  · P. Alexander Willers
· Stefan Müller- Römer
· Natascha Kunze
· Sandra Wilhelm

P. Alexander Willers

Medienrechtsanwalt P. Alexander Willers

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht



E-Mail: willers@wmrk.de

Fortbildungsbescheinigung:
(Internationaler Auskunftsverkehr zwischen Finanzbehörden)
(Neuordnung der Rechnungslegung durch das Bilanzrechts-Modernisierungs-Gesetz (BilMoG))

Schwerpunkte in unserer Kanzlei in Köln: Arbeitsrecht, wirtschaftsrechtliche Beratung


Seit 1996 als Anwalt tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist neben dem Arbeitsrecht die komplette wirtschaftsrechtliche Beratung von Unternehmen. Insbesondere Um- und Restrukturierungen sowie die damit zusammenhängenden Vertragsverhandlungen und gesellschaftsrechtlichen und steuerlichen Implikationen sind sein Spezialgebiet.

Business Pläne, due diligence und Kreditvertragsverhandlungen mit Banken sind dem gelernten Bankkaufmann daher bestens vertraut.


Er betreut Unternehmen in der Sanierung sowie im geordneten Insolvenzverfahren, teilweise mit Aufgaben im Interims-Management. Die schwierigen Verhandlungen mit Gläubigern und Banken erfordern seine Erfahrung und sein Geschick.

Arbeitsrechtlich berät er Vorstände, Geschäftsführer, Arbeitnehmer und Arbeitgeber bei der Vertragsgestaltung sowie bei Abmahnungen, Kündigungen oder Vertragsaufhebungen. Betriebsräte oder Unternehmen unterstützt er bei Sozialplanverhandlungen oder dem Abschluss von Betriebsvereinbarungen.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Steuerrecht und Arbeitsrecht im DAV.

nach oben



 
Kanzlei | Anwälte | Service | Portfolio